Home | Drucken | Impressum
DER AKTUELLE UND UMFASSENDE VERANSTALTUNGSKALENDER IM AMT SURSEE
 
Veranstaltung im Outlook eintragen  Veranstaltung in Pdf exportieren

Neue Ausstellung in der Regionalbibliothek Sursee

Sparte: Kunst / Handwerk
Datum: Freitag 18.01.2019 - Samstag 29.06.2019
Ort: Sursee, Haus zur Spinne, Regionalbibliothek
Zeit: Öffnungszeiten der Regionalbibliothek
Veranstalter: Regionalbibliothek Sursee
Mit der Vernissage vom Freitag 18. Januar (19.00 Uhr) wird die Ausstellung "Reisefotografie" von Hanspeter Dahinden eröffnet. Herzlich willkommen!
Reisefotografien von Hanspeter Dahinden in der Regionalbibliothek Sursee

Nach vielen erfolgreichen Ausstellungen im In- und Ausland präsentiert der bekannte Fotograf Hanspeter Dahinden unter dem Titel „Reisefotografie“ einen Teil seiner riesigen Sammlung an Fotos aus aller Welt in den Räumen der Regionalbibliothek Sursee. Eröffnet wird die rund fünf Monate dauernde Ausstellung mit der Vernissage am Freitag, 18. Januar um 19.00 Uhr.

Hanspeter Dahinden, geboren 1949 in Sursee, erwarb am Seminar Luzern das Lehrerdiplom und unterrichtete ab 1971 als Primarlehrer in Sursee. In seiner Freizeit widmete er sich schon früh mit grosser Leidenschaft der Fotografie und richtete 1988 in Sursee ein eigenes Studio ein. Er war während rund 20 Jahren Dozent für Fotografie an der HSW in Luzern und gab
Unsere Partner
Created by C.I.S. AG