Home | Drucken | Impressum
DER AKTUELLE UND UMFASSENDE VERANSTALTUNGSKALENDER IM AMT SURSEE
 
Veranstaltung im Outlook eintragen  Veranstaltung in Pdf exportieren

Louis Gut

Sparte: Ausstellung / Messe
Datum: Sonntag 24.11.2019 - Sonntag 15.03.2020
Ort: Sursee, Sankturbanhof
Zeit: Mi - Fr 14 - 17 Uhr, Sa/So 11 - 17 Uhr, geschlossen an Feiertagen und Fasnacht
Veranstalter: Sankturbanhof
Ausstellung über den Bauern und Schriftsteller Louis Gut und seine Zeit. Nonkonformist, Querdenker und Sündenbock: Fotografien, Gedichte und Statements
Louis Gut wurde 1886 in Kaltbach bei Sursee geboren. Er war Bauer und Politiker. Aber diese robusten Berufe brachten ihn an seine Grenze. Er spürte in sich einen starken Hang zur Poesie. Nicht ausgebildet in diesem Fach, musste er sich das Schreiben selber aneignen. Dabei blieb er mit seinen literarischen Fähigkeiten immer ein Suchender, der es zeitlebens nicht wagte, einen Gedichtband zu veröffentlichen. Sein Leiden an seiner Zeit schildert der Roman «Kaltbach», Pro Libro Verlag, Luzern. Nun befasst sich in Sursee ein Ausstellung mit ihm und seiner Zeit.
Unsere Partner
Created by C.I.S. AG