Home | Drucken | Impressum
DER AKTUELLE UND UMFASSENDE VERANSTALTUNGSKALENDER IM AMT SURSEE
 
Veranstaltung im Outlook eintragen  Veranstaltung in Pdf exportieren

Neue Ausstellung in der Regionalbibliothek Sursee

Sparte: Kunst / Handwerk
Datum: Freitag 18.09.2020 - Donnerstag 26.11.2020
Ort: Sursee, Regionalbibliothek Sursee
Zeit: Öffnungszeiten der Bibliothek
Veranstalter: Regionalbibliothek Sursee
Tano Toffan stellt bunte afrikanische Gemälde aus. Eröffnung mit kleiner coronakonformer Feier am Freitag 18. Septmber um 19.00 Uhr.
Tano Toffan wude 1963 in Lomé, der Hauptstadt von Togo, in einem kunstliebenden Elternhaus geboren. Er selber zeichnete und malte schon als Kind überaus gerne. Nach dem Besuch der Schule war Tano Toffan zuerst Reiseleiter, liess sich dann zum Lehrer ausbilden und unterrichtetete Englisch und Deutsch.
Das Jahr 2001 brachte eine unerwartete Wende. Ein Schweizer Kunstliebhaber begeisterte sich für seine Werke und lud ihn ein, Bilder an einer Ausstellung am Kunstmarkt in Zofingen zu präsentieren. Besucherinnen und Besucher liessen sich von den wunderbaren Farben und Stimmungen verzaubern. Die schöne Folge waren weitere Ausstellungen. Ab Freitag 18. September zieren die schönen Gemälde die Räume der Regionalbibliothek Sursee. Eröffnung mit kleiner Feier am Freitag, 18. September, 19.00 Uhr.
Unsere Partner
Created by C.I.S. AG