Skip to main content Skip to page footer

360° Nach(t)klang – Konzert mit dem Nightmare Choir

Veranstalter: Bourbaki Panorama Luzern
13.12.2026
17:00 - 18:00
Löwenpl. 11, 6004 Luzern, Schweiz

CHF 20.00 / 15.00 / 10.00 (Betrag individuell wählbar)

Bunte musikalische Reise von Flucht, über Begegnung und Ankommen und bis zu den universellen Fragen des Menschlichen.

 

Wie klingt Menschlichkeit?

 

Der Nightmare Choir spannt einen musikalischen Bogen zwischen Vergangenheit und Gegenwart – von der Bourbaki-Internierung bis heute: A cappella und mit Instrumentalbegleitung verweben die Singenden Volkslieder unterschiedlicher Kulturen zu einem vielschichtigen Klangerlebnis und machen menschliche Erfahrungen hörbar – von Flucht über Ankommen bis hin zu Begegnung.

 

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte laden wir zu einem vielstimmigen Konzert inmitten des Bourbaki Panoramas ein. Sehen und hören Sie die Farben und Klänge von Menschlichkeit, Würde und Toleranz.

 

Konzert mit dem Nightmare Choir

Leitung: Nora Ly

 

NIGHTMARE CHOIR

20 Laien zwischen 20 und 50 Jahren singen sich seit acht Jahren mit genau so viel Spass wie Stimme querbeet durch die Musikgeschichte. Nora Ly schloss 2022 an der HSLU Musik den Master of Arts in Musikpädagogik Schulmusik II mit dem Hauptfach Gesang ab. Sie ist Sängerin, Musikpädagogin und Chorleiterin.

 

TREFFPUNKT

Réception Museum Bourbaki Panorama

Die Veranstaltung findet im Bildraum inmitten des Rundbilds statt.

 

KASSENÖFFNUNG

Samstag, 12. Dezember: 19.00 Uhr

Sonntag, 13. Dezember: 16.30 Uhr

 

EINLASS

15 Minuten vor Konzertbeginn

 

Weitere Info: Telefon: 041 412 30 30

E-Mail: info@bourbakipanorama.ch

Mach deinen
Event sichtbar!

Eigenen Event promoten