Skip to main content Skip to page footer

Rundgang mit Lernenden durch «Energie, Nachhaltigkeit und Umweltschutz»

Veranstalter: Hans Erni Museum
10.09.2026
18:00 - 19:30
Lidostrasse 5, 6006 Luzern, Schweiz

Eintritt frei

Rundgang mit Lernenden durch die Ausstellung mit ihren Arbeiten zu Themen Energie, Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Seit einigen Jahren haben sich Lernende der Grafikfachklasse des Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrums mit den aktuellen Themen Energie, Nachhaltigkeit und Umweltschutz beschäftigt. Sie haben Zahlen und Tabellen mit graphischen Mitteln und neuen Medien zu höchst anschaulichen und ansprechenden Präsentationen verwandelt.

 

Diese zeigen sie nun – in Anlehnung an das jahrzehntelange Engagement Hans Ernis für dieselben Themen – in einer Schau im Hans Erni Museum, für die sie spezielle Ausstellungformate entwickelt haben.

 

Begleiten Sie die Lernenden mit ihren Lehrpersonen Rafael Koch und Tobias Klauser und Heinz Stahlhut, den Leiter des Hans Erni Museums, durch diese abwechslungsreiche Ausstellung.

 

Mach deinen
Event sichtbar!

Eigenen Event promoten