Weltklasse in der Klosterkirche Sursee
Musik die berührt und bleibt: Unter diesem Motto lädt der Freundeskreis «Claire Huangci for friends» zu einem einzigartigen Konzertabend mit der international renommierten und gefeierten Pianistin Claire Huangci, deren Virtuosität, künstlerische Tiefe und Ausdruckskraft jedes Konzert zu einem besonderen Erlebnis machen.
Im Zentrum des Abends stehen die vier Balladen von Frédéric Chopin – Meisterwerke der romantischen Klavierliteratur voller erzählerischer Kraft, emotionaler Tiefe und brillanter Virtuosität. Den Balladen werden Werke von Fanny Hensel gegenübergestellt, deren feinsinnige und ausdrucksstarke Musik neue Perspektiven auf die Romantik eröffnet. Ihre Miniaturen und Charakterstücke setzen dabei reizvolle Kontraste zu Chopins grossem erzählerischem Bogen. Mit Florence Price und George Gershwin erweitert sich der musikalische Horizont um amerikanische Klangwelten voller Farbenreichtum, Rhythmus und Ausdruckskraft.
Das abschliessende Nachtkonzert lädt mit Nocturnes von John Field und Fanny Hensel sowie späten Klavierwerken von Franz Schubert in eine Welt der Dämmerung, Reflexion und musikalischen Fantasie ein.
Freuen Sie sich auf musikalische Sternstunden in einem aussergewöhnlichen Rahmen.
Türöffnung: 19.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Ende: 22.30 Uhr